Yamaha DT125R 1988 Vergaser defekt?

2 Antworten

Für den Mikuni VM26 gibt es Reparatur Kits für 20-30€ zu kaufen und auch ansonsten noch alle Internas als Ersatzteil.

Frag mal bei Sebastian Weiß von TW-Parts.com nach,
der kann dir fast alles besorgen.

Schwimmer hängen gerne mal. vor allem in alten 2-Takt Vergasern die lange standen, da reicht oft ein bisschen Bremsenreiniger nicht um den Vergaser "sauber" zu bekommen

Danach den Vergaser komplett zerlegen und im Uktraschallbad mit entsprechendem Reiniger-Zusatzatz, reinigen, davor natürlich so viel groben Schnutz wie möglich entfernen, wenn das Ding wieder blitzeblank ist, mit dem Reparatur Kit neu aufbauen.

Dabei dann gleich die Membrane kontrollieren und ggf. ersetzen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe schon undichte Schwimmer erlebt. Dann reicht der Auftrieb tatsächlich nicht. Aber das kann nur eine Vermutung sein. Ebenso ist möglich, dass der Ventilsitz nicht sauber schließt.