Vergaser falsch eingestellt?

2 Antworten

Im Vergaser gibt es zwei Düsen, die Leerlaufdüse - die scheint ok zu sein - und die Hauptdüse - die scheint nicht ok zu sein.

Durch den Unterdruck wird der Kraftstoff aus der Schwimmerkammer, durch die Hauptdüse, in den Lufttrichter angesaugt und mit der beschleunigten Luft vermischt. Die Hauptdüse regelt die Menge des Kraftstoffes. In ihr befindet sich eine Nadel, die durch herein- oder herausdrehen die Öffnung der Düse reguliert.

Vielen Dank, das Problem liegt also an der Einspritzdüse? Muss ich diese säubern? Welche Stärke muss der Draht zum säubern haben?

mrlilienweg  09.06.2018, 16:32

Das kommt auf die Nadel an, ich habe schon Vergaser in der Werkstatt Ultraschall reinigen lassen, dann war alles wieder ok.,