Was ist bei meinem Pocket Bike Vergaser kaputt, wenn der Benzin durch diesen Schlauch ausläuft?

hier sieht mann den schlauch  - (Motorrad, Motor, Benzin)

4 Antworten

ja guten tag als erstes würd ich wie der kollege schon sagte dass teil einfach mal auseinander nehmen und schaun ob der schwimmer hängt wenn ja dann musste den ganzen vergaser aufschrauben und dann haste des hauptteil wo son dickes teil in der mitte is ne un da tust du GAAANZ vorsichtig mit mem schleifpapier die kante abrunden ne weil dann kann er da nich mehr verkanten ... und wenn des immernoch überläuft dann musste mal schaun ob der richtig eingestellt ist wenn du nicht weiß wies geht gibst du in google einfach vergaser einstellen how to an und liest es durch :) hoffe ich konnte dir helfen ;)

Leider kommt bei mir das Bild nicht in Groß. Eventuell ist das der Überlauf vom Vergaser und der Schwimmer hängt. Vergaser zerlegen, reinigen und wieder einsetzen.

Pasco912
Fragesteller

ja erstmal danke ,ich kenne mich damit überhaupt so wirklich aus, aber mein freund sagt es wäre eine art entlüftung hier ist ein link für das bild ,ich meine hier den roten schlauch da läuft der benzin richtig aus also es tropft nicht sondern es läuft richtig aus ich hoffe du kannst mri da weiterhelfen :D http://www.1000ps.at/images/motorradprodukt/000016/p_G166944.jpg

Det1965  21.09.2011, 12:36
@Pasco912

Genauer kann ich dir da leider auch nicht helfen. Such dir passendes Werkzeug zusammen und schraube das runde Unterteil ab. Ruhig deine einzelnen Arbeitsschritte fotografieren. Da siehst du einen Schwimmer aus Plaste oder (früher) Blech. Der ist für die Höhe des Benzinstandes im Vergaser zuständig und muß sich leichtgängig hoch und runter bewegen. Wenn der hängt, läuft immer wieder Benzin nach und an diesem Schlauch raus.

Ist keine Fachdiagnose, eher ne Vermutung!

Pasco912
Fragesteller
@Det1965

okay mal danke werde im laufe des tages mal mein freund schnappen und mal schauen :D

Det1965  21.09.2011, 12:43
@Pasco912

Viel Erfolg! Wenn gar nichts funzt, stell die Frage heute abend nochmal. Vielleicht sind da paar Rollerfachleute da.

Viele werden dieses Rätsel wahrscheinlich immer noch nicht gelöst haben, und die Hoffnung aufgegeben. ABER ich habe die Lösung: Und zwar bei diesen bild sieht man dieses abstehende Metallstück wo die Schwimmernadel drauf sitzt.

1. Wenn man den Vergaser mal so hält wie er im Pocket bike(quad) eingebaut ist und diese Halterung nach oben drückt sieht man bei den meisten das die Nadel sich verkeilt und blockiert was passiert weil (siehe bild) sich die Nadel auf dieser "Halterung" Bewegt und nach hinten rutscht.

 Fehlerbehebung Version 1.

man muss diese "Halterung" einfach so biegen das die Schwimmernadel nicht mehr verrutschen kann, und auf einer Position sitzt. Aber Achtung diese Halterung sollte nicht so gebogen werden das der Schwimmer viel zu früh das Ventil schließt.

Version 2.

Mit einen Millimeter-Bohrer ein loch kurz vor die Nadel-Halterung  bohren und einen ganz dünnen draht durch das loch fädeln so das es sich auch nicht bewegen kann.

Version 3.

Denkt euch etwas aus wie man die Nadel "festhalten" kann.

Hoffe es hilft euch.

MFG Christoph (14)

:)

 - (Motorrad, Motor, Benzin)

also so viel ich weiss läuft es nur über den schlauch wenn der vergaser überfüllt ist. ist bei mir auch gewesen ich hab dieses teilchen gebogen von dem der kollege gesprochen hat und den schwinner getroknet

ich hoffe ich konnte dir helfen