Wieso läuft jetzt Benzin aus dem Vergaser?

5 Antworten

der 08/15 Grund ist Dreck auf der Nadel bzw. dem Gegenstück dazu in der Schwimmerkammer -- dann macht die nicht zu, es läuft über und dann zu irgendeiner Öffnung aus dem Vergaser raus.

Wenn Dreck im Tank war und dies zu Problemen am Benzinhahn führte kann man wohl auch davon ausgehen dass auch Dreck im Vergaser ist.

Sehr wahrscheinlich ist nun einfach die Schwimmernadel verdreckt, dichtet nicht mehr ab und die Schwimmerkammer läuft über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo um den Tankhahn rein zu bekommen muß man ihn vorsichtig ausbauen und gut reinigen dazu auch gleich den Tank gut ausspühlen alles wieder zusammen bauen und auch den Vergaser ordentlich Reinigen den wenn der Benzinhahn verschmutzt ist ist es der Vergaser auch, alles gut reinigen auch die Düsen mit Pressluft durchblasen neue Dichtungen rein und wieder alles zusammen bauen dan läuft auch der Vergaser nicht mehr über.

Du schreibst schmutz ist im Benzinhahn warscheinlich ist der Tank Innen verrostet (schuld am Rost ist der heutige Benzin Bio Ethanol) dazu würde ich empfehlen den Tank gut reinigen und Innenversigelung machen den sonst ist der Benzinhahn bald wieder zu, oder mindestens einen Benzinfilter in die zu leitung zum Vergaser einbauen damit wenigstens der vergaser nicht zu schnell versaut. lg max

Fragen285
Fragesteller

Es ist ein plastik tank

Maxschmeling  02.03.2020, 19:21
@Fragen285

Kann trotzdem sein das nur der Benzinhahn oxitiert ist und ticht gemacht hat, am einfachsten ist den Benzinhahn ausbauen und reinigen wen nicht mehr möglich durch neuen ersetzen. Benzin Läuft aus der Schwimmerkammer weil der Vergaser nicht wagrecht montiert wurde oder weil die Schwimmernadel eben wegen dem Schmutz nicht richtig abdichtet, es kann aber auch sein das die schwimmernadel verschliessen ist also die gummi spitze an der Schwimmernadel schon hart ist oder zu sehr eingelaufen dan dichtet die Nadel auch nicht, oder Du hast beib Vergaserreinigen zu wenig sorgfalt an den Taggebracht und hast die Schwimmereinstellung verstellt und er dichtet deswegen nicht gichtig. es gibt viele Fehler die daran schuld sein können das müsste man sich ansehen dan kann man genaueres sagen aber eine ferndiagnose bei ein bar angaben ist nicht so einfach.lg max

Maxschmeling  02.03.2020, 19:38
@Fragen285

Macht nix dan solltest Du in sowieso schon mal reinigen den einen Vergaser sollte man alle 2 Jahre reinigen eben ein Service machen

Maxschmeling  02.03.2020, 19:52
@Maxschmeling

Im Grunde genommen braucht eine schwimmernadel gar nicht so dichten des kein Sprit aus laufen kann den der schwimmer ist nur dazu da das richtige nivou in der schwimmerkammer zu halten damit der Vergaser nicht zuviel oder zu wenig bekommt besagt bing, also wen man den Motor abstellt sollte immer der Tankhahn geschlossen werden. Läuft der Benzin aber auch aus dem Vergaser überlauf aus wen der Motor im Standgas läuft dan ist die schwimmernadel, der Schwimmernadelsitz defeckt oder eben der schwimmer selber defeckt kann sich vollsaugen oder die alten Schwimmer können undicht werden und können vollaufen wehre das der fall läuft aber auch der Motor zu fett und hat nur eine geringe leistung. lg max

Hast du mal geguckt ob die Schwimmernadel noch sauber ist, bzw noch richtig abdichtet?

Die frage ist jetzt warum der benzin ausläuft

Weil entweder der Schlauch oder eine der Verbindungsstellen undicht ist.