Wozu dient dieser Schlauch?

 - (Auto und Motorrad, Benzin, Simson)

2 Antworten

Der Schlauch ist wie du schon sagtest der überlauf er führt normal irgendwo unten zum Moped hin also zur straße. Normal sollte da kein Benzin rauskommen evtl. Hängt der Schwimmer oder es ist dreck im Vergaser und dein Nadelventiel schließet dadurch nicht richtig oder es ist einfach verschlissen und schließt dadurch nicht richtig.
Mfg.

Dieser Schlauch führt am Motor vorbei nach unten. Der ist dazu da um etwaig aus dem Überlauf austretendes Benzin nicht über den Motor/Getriebe sabbern zu lassen sondern daran vorbei direkt auf den Boden laufen zu lassen.

Aus dem Überlauf sollte kein Benzin austreten, nur wenn man manuell die Schwimmerkammer volllaufen lässt (manche Vergaser haben dafür einen Stössel um den Schwimmer runterzudrücken).

Wenn aus dem Überlauf Benzin austritt ist die Schwimmernadel defekt, der Schwimmer verklemmt oder der Schwimmer schwimmt nicht (früher war das eine zusammengelötete Kupfer-Blechkammer, ist die eingerissen ist die Kammer vollgelaufen und versunken).