Simson s51 vergaser Gewinde kaputt?

4 Antworten

Es sollte doch wohl kein Problem sein, die Schwimmerkammer zu tauschen.

Larahello  03.08.2023, 21:50

Ist es auch nicht, mache ich samstag bei nem kumpel der sowas hoffentlich da hat.

Wollte nur wissen ob man so weiterfahren kann

dieneuelinie  03.08.2023, 21:52
@Larahello

Mit einer undichten Schwimmerkammer würde ich persönlich nicht fahren.

derprefix
Fragesteller
@dieneuelinie

Fahre damkt Jz schon bisschen länger. Es ist halt nur auf der linken Seite etwas undicht, bedeutet das immer ganz wenig Benzin unter dem vergaser ist

Längere Vierer Schraube durch, Mutter drunter, fertig...

Ja, es ist schlimm. Öl hat in der Umwelt nichts zu suchen (ist nicht schlimm, aber man möchte ja auch kein Bußgeld oder die Umwelt unnötig versauen.

Und Benzin brennt halt gut. Die Kiste kann abfackeln und Brandwunden machen auch nicht so richtig spaß.

Mach dir eine neue Schraube rein (das sollte eigentlich kein Problem sein, dafür eine Lösung zu finden), oder mach das ding sonst irgendwie vorläufig zu (und zwar so, dass es auch bleibt).

Zieh Dir provisorisch einen dünnen Kabelbinder durch. Hauptsache die Bude ist erstmal zu. Dann hast auch kein Problem mit Nebenluft oder Benzin aufm heissen Motor.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4