Simson Spritflussmenge pro Minute?

Dieser ist verbaut.

2 Antworten

Was bringt dich auf den Gedanken, dass pro Minute 350ml Benzin IN den BVF-Vergaser laufen....

Natürlich kann es sein, dass pro Minute; durch den Benzinhahn und den Benzinschlauch, 350ml Benzin ZU dem BVF-Vergaser laufen aber nicht in den Vergaser...

Im Vergaser sitzt in der Schwimmerkammer ein Schwimmer und der betätigt das Schwimmernadelventil.

Dadurch wird sichergestellt, dass in der Schwimmerkammer ein gleichbleibender Benzinstand ist und immer nur soviel Benzin in den Vergaser läuft, wie der Motor gerade braucht und das sind ganz sicher keine 350ml/Minute.....21 Liter/Stunde.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
RaphaS51
Fragesteller

Moin,

War falsch ausgedrückt, solange der Schwimmer nicht hängt regelt er das ja. Er schließt sich ja wenn es zuviel ist. Aber danke nochmal für deinen Text :) ! Das ist der 11er BVF, also nicht Spar- oder Rennvergaser, sondern der ganz normale!

Mfg

Ist nicht gut und ich persönlich würds nicht so lassen ":)

RaphaS51
Fragesteller

Heißt, dass der Benzinhahn zu groß ist? Soll ich mal ein Bild reinsenden?

Sio05  06.10.2023, 17:43
@RaphaS51

Ah sry, falscher Beitrag. Wie läuft die Karre denn?

RaphaS51
Fragesteller
@Sio05

Gerade garnicht da der Vagaser nicht funktioniert, der neue nachbau BVF Vergaser liegt auf dem Tisch, bin aber mit dem Benzin schon einige Meter gefahren und fande immer das sie immer ein wenig zu fett läuft, sonnst abdr top.

Sio05  06.10.2023, 17:46
@RaphaS51

Bau nen kleineren ein, tut der karre besser ":)

RaphaS51
Fragesteller
@Sio05

Schade, der war eigl. nigel nagel neu!

Sio05  06.10.2023, 17:47
@Sio05

Guck mal im neuen Vergaserhandbuch, da steht glaube auch was drin, was der haben sollte an durchfluss

Sio05  06.10.2023, 17:48
@RaphaS51

Ich fühle mit dir, aber denk daran: du hast den Zuhause liegen und kannst den trotzdem für iwas nutzen ":) #habenIstBesserAlsBrauchen