Kupplung gezogen und Motor aus? (Simson S50/51)

3 Antworten

Würde auch aufs Standgas tippen. Mein Moped zB hat überhaupt kein Standgas, da ist die Schraube am Vergaser kaputt. Ich muss denn halt immer bisschen mit dem Gas spielen. Stell mal die Schraube richtig ein. Sollte das nicht helfen, würde ich mal den Vergaser reinigen. Als letzte Möglichkeit würde mir auch noch einfallen, dass der Schwimmer spinnt und der Vergaser, wenn du die Kupllung ziehst, zu viel Benzin hat und das Moped somit "absäuft".

AnonymAskSo 
Fragesteller
 22.05.2014, 17:12

Absaufen tut es wohl .. Hab es jetzt sauber gemacht. Kupplung geht zu Beginn noch einwandfrei aber wenn ich in der späteren fährt herunter schalten will, säuft es mir ab, sprich läuft zu viel Benzin in den Vergaser im Lehrlauf ...

0
annafelix  23.05.2014, 10:21
@AnonymAskSo

Dann könnte auch der Schwimmer spinnen oder kaputt sein. Prüf das mal. Vielleicht ist er ja fest oder so.

0
AnonymAskSo 
Fragesteller
 23.05.2014, 20:46

Glaube ich nicht. Hab ihn vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

0

das einzige was sein kann, ist dass der Leerlauf am Vergaser zu tief steht, und da gibt es normalerweise eine Schraube, um den zu regulieren. Kann aber auch sein, dass die Düsen des Vergasers etwas verstopft sind

AnonymAskSo 
Fragesteller
 21.05.2014, 15:25

Hab nen 16A3 BVR Vergaser wenn das weiter hilft? Hmm Einstellschraube? Du meinst beim Schwimmer die Düse?

0
AnonymAskSo 
Fragesteller
 23.05.2014, 20:45

*16N1

0

Reinigen wäre ne Möglichkeit^^

AnonymAskSo 
Fragesteller
 21.05.2014, 15:24

Hab ich vor ein paar Tagen. Oder meinst du, das da evtl. Wasser oder Dreck sich an den Düsen angesammelt haben könnte?

0
AnonymAskSo 
Fragesteller
 22.05.2014, 17:13

Absaufen tut es wohl .. Hab es jetzt sauber gemacht. Kupplung geht zu Beginn noch einwandfrei aber wenn ich in der späteren fährt herunter schalten will, säuft es mir ab, sprich läuft zu viel Benzin in den Vergaser im Lehrlauf ...

0
AnonymAskSo 
Fragesteller
 23.05.2014, 11:44

Und das hilft? Aber hat sie dann nicht weniger Leistung?

0