Simson Drosseln?

3 Antworten

Kann man schon mit einem Drosselsatz, muss heit alles ordnungsgemäß abgestimmt werden aber sofern ich weiß hat Simson Irgendwann Ende 90er nochmal die Simson s53 also nicht ganz sooo schöne M Variante gebaut also die s53M ,dies ist ein 25 kmh Mofa und auch relativ günstig zu erwerben,ich hoffe ich konnte helfen ✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sofern du einen eintragungsfähigen Drosselsatz mit Teilegutachten verwendest und diesem Gutachten genau dein Modell mit deiner Fahrgestellnummer freigegeben ist.

https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drosselsaetze/auf-25-kmh-mofa/simson/1663/mofa-drossel-simson-s51

https://alphatechnik.de/drosselkit-mofa-fuer-simson-s51-s51b/b6-s51b-m25

K4RTOFFELSack
Fragesteller

Vielen dank👍🏻

du kannst alles, aber ob das so sinnvoll ist bezweifel ich, die arme simme...

Woher ich das weiß:Hobby
K4RTOFFELSack
Fragesteller

Problem ist ich habe nur eine Fahrerlaubnis für 25 kmh

DiePommesbude  22.01.2023, 12:14
@K4RTOFFELSack

Dann macht es aber keinen Sinn die Simson zu drosseln...
Du bräuchtest ja Minimum eine Gangsperre die dich auf 2 Gänge Begrenzt und und und.
Gehen tuts, Sinn machen nicht.
Lass sein, mach den passenden Lappen, ansonsten wird man auch in der Szene ziemlich doof angeguckt