Simson S51?

3 Antworten

Kannst ja nach Strecke und Fahrstil mit 3 Litern auf 100 Rechnen.

Dazu noch Mischöl, Versicherung, das sind knapp 5 bis 10 Euro in Monat und eben Verschleißteile.

Wenn der Motor fertig ist, ists halt Mal einmal teuer.

Dann muss halt ordentlich investiert werden.

Genauso ist der Anschaffungspreis sehr hoch

Sprit hängt davon ab, wie viel du fährst. Kann 0 sein kann teoretisch auch 1.000€ sein. (Wobei die Simme wahrscheinlich eher breit ist, als dass du für 1.000€ im Monat Sprit durch jagst)

Steuern zahlt man auf Leichtkraftäder garkeine. Die Versicherung gibt es ab 30€ im Jahr.

Einzelne Exemplare sind aber nicht besonders zuverlässig. Da kannst du dann nochmal durchschnittlich 100 bis 200€ je Monat für die Werkstatt einplanen, wenn du sie nicht selbst reparieren kannst.

50-ccm-Mopeds sind in der Regel steuerfrei.

Der Kraftstoffverbrauch hängt von deiner Fahrstrecke ab.