Simson S51 zieht kein Benzin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Zündkerze denn nass? Wenn nicht, ist die Hauptdüse im Vergaser zugesetzt..

txrbzn
Fragesteller

Die Zündkerze ist nass

wildpark6  21.04.2019, 07:26
@txrbzn

Gut, Benzin ist schonmal da! Zündfunken vorhanden? Wechsel mal die Zündkerze..

txrbzn
Fragesteller
@wildpark6

Hab gerade geguckt ob Zündfunke da ist. Ist nicht da hab dann eine Andere Zündkerze genommen und da war jetzt der Zündfunke da. Werde dann an meinem Geburtstag (also nach den Feiertagen) es nochmal versuchen Sie anzukicken. Sollte ich auchnoch erwähnen das sie Fehlzündungen beim Antreten hat?

Naja Zündfunke ist ja jetzt da.

Danke🙏🏼

Die Bohrug imTankdeckel reinigen oder aber der Benzinhahn ist versüfft. Meist löst sich das Sieb im Tank auf und der Hahn wird verstopft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vllt ist der Tank leer oder du musst mal auf Reserve schalten

txrbzn
Fragesteller

Dein Ernst?

Man wird ja wohl wissen wie voll der Tank ist wenn man erst vor 2 Wochen voll getankt hat und noch fast garnicht damit gefahren ist...