simson s51 schießt aus vergaser?

bzw. weshalb sie insgesamt so extrem schlecht läuft und keine leistung hat

1 Antwort

euer Vergaser ist schlecht eingestellt.

Eure Schwimmerkammer luft voll. und wahrscheinlich ist die Zündung nicht richtig eingestellt( vermute ich aber weniger) .

Wenn ihr euren Vergaser die Kammer abschraubt- schauen euch 2 solche hübschen Schimmer an( wer nicht weiß wozu der ist-mach hier immer einen großen fehler). Halte den jetzt mal vor deine Augen( also ohne Kammer aber mit den schwimmern - schwimmer unten)- dann wirst du sehen- das fenn du den mit den Fingern leicht hoch unt runter tipps- das der eine Nadel an dem vorderen Plätchen bewegt- diese steuert , wieviel Benzin in den Vergaser läuft- am hinteren ende der Schimmereinheit- ist auch ein Plätchen- genau das stößt in einer bestimmten stellung( wenn das Benzin hoch genug ist)- An und schließt damit an der Nadel die Benzinzufuhr. Dieses kleine Plätchen übersehen immer sehr viele, weil es so unscheinbar aussieht- doch schon 1mm verbiegen- kann bedeuten das mehr Benzin in die Kamer fließt, oder weniger.

Baut also nochmal den Vergaser aus einander- reinigt die Düsen- und passt auf den Schwimmer auf- wie ein rohes Ei behandeln- absolut dünnes Blech, aber die kleineste verbiegung hat ursachen. Halte den Vergaser so- wie er eingebaut wäre( ohne Kammer- tippe den Schwimmer hoch- und schaue die NAdel an, in welcehr Schwimmerstellung das blätchen die Nadel ganz rein drüpckt- eventuell wirst du dann merken das der Schwimmer oben anschstößt, aber die Nadel noch nicht ganz geschlossen ist- die Kammer würde also immer überlaufen.

( ich lkann mich noch ungefähr dran erinnern- bitte nochmal selber nachlesen)- der oberste Schwimmeran sollte 1,5cm unter dem Rand vom Vergaser sein- dann sollte das Plätchen die Nadel geschlossen haben- also Vergaser ansehen- Schwimmer auf 1,5cm unter dem rand ahlten- Plätchen ansehen - und ganz vorsichtig das plätchen hoch biegen- bis die Nadel geschlossen ist- jetzt kannst du den Schwimmer wieder los lassen( er geht nach unten- weil kein benzin da. ).

wieder hle das ein paar mal zur kontrolle- da bei zu wenig druck auf das dünne blech es wieder in den vorherzustand zurück geht. also mehr mals kontrolieren- Ist die Nadel wirklich ebi 1,5cm geschlossen ?