Simson s51 b Standgas möchte sich nicht einstellen?

verreisterNutzer  12.09.2022, 11:15

Wie sieht denn die Zündkerze von ihrer Färbung im Funkenbereich der Elektroden aus , und welche Düse(n) ist / sind derzeit verbaut ?

Timyy957
Fragesteller

Zündkerze is rußig schwarz der Zündfunken ist Bläulich also normal.

Diese Düse weiß ich ehrlich nicht.

1 Antwort

Eine deutlich rußgeschwärzte Zündkerze sieht nach zu fettem Gemisch aus .

Der von Dir genannte Vergasertyp hat neben der Hauptdüse aber auch noch eine Leerlaufdüse . Folgend bekommst Du einen Link mit den originalen Düsenbestückungen der jeweiligen Vergasertypen für diese Mokick-Reihe :

http://mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

Je nach Vergasertyp hat die Nebendüse tatsächlich nur ( noch ) Einfluss auf die Leerlauf-Charakteristik statt den Gesamtspektrums bei anderen Vergasermodellen der verlinkten Basisreihen .

Prüfe zudem auch vorab schon mal den ( möglichen ) Verschmutzungsgrad des Luftfiltereinsatzes .