Simson s51 standgas probleme?

3 Antworten

Hallo, du kannst da folgende Notlösung versuchen. Wenn du die Schraube reindrehst und dabei einen Widerstand spürst, also den Anschlag am Schieber,- dann gebe ein wenig mehr gas am Griff. Dadurch kommt der Schieber höher und du kannst die Schraube weiter reindrehen. Die muß ja nur unter dem Rand vom Schieber greifen, durch die konische Form der Schraube wird der Schieber dann beim reindrehen automatisch hochgedrückt.

Wie gesagt, ist ne Notlösung, da muß auf jedem Fall ne neue rein. Aber damit die Karre nicht im Stand ausgeht hilft das erstmal weiter bis du eine neue hast.

Wen die Stand Gas schraube den schieber blockiert,dann wird die schraube defekt sein.

Den ihre Aufgabe ist es den schieber nach oben oder unten zu schieben.

Gruß

was kann ich dagegen tun mal eine andere ausprobieren ??

Geb einfach mal nen bisschen gas beim einstellen dann müsste es gehen :)