Pocketbike springt nicht an? Benzinhahn ist offen , Schraube am Vergaser auch und 1:25 Gemisch ist ebenfalls drin.?

Pocketbike  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Bike) Pocketbike  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Bike)

4 Antworten

Kerze rausschrauben, in den kerzenstecker stecken und die Kerze mit dem Gewinde an den Zylinder halten, wenn du jetzt am Starter ziehst sollte ein kräftiger Funke an der Kerze entstehen. Wenn nicht erstmal ne andere Kerze versuchen. 1:25 ist eigentlich zu fett es sei denn du fährst gerade den Motor ein normal wäre hier 1:50 aber bei den chinakrachern lieber 1:40. nach mehrmaligem betätigen des seilstarters muss die Kerze nass sein wenn nicht den Vergaser putzen.

Emmider
Fragesteller

danke !!

Ist der Tank sauber ?

Hast du einen Bezinfilter ? (Wenn nicht unbedingt einbauen)

Funken springt ?

Wenn da alles passt dann musst du den vergaser reinigen. Am besten komplett auseinandernehmen und mit normal Benzin oder Bremsenreiniger sauber machen.

Wenn es dann anspringt etwas fahren und Zündkerzenbild überprüfen.

Schwarz = Motor läuft zu fett.

Weiß = Motor läuft zu mager

Rehbraun wäre perfekt.

Du solltest dich an das Gemisch halten, wenn der Vorbesitzer sagt 1:50 dann mach das einfach bei der nächsten Tank Mischung. Jedoch sollte es dem Bike nicht geschadet haben wenn es etwas stand und nicht benutzt wurde da es ja mit dem Öl schmiert.

Woher ich das weiß:Hobby

- Wenn du den Benzinhahn abschraubst und aufmachst, läuft da Gemisch raus?

- Hast du den Choke drin? Da ist ein kleiner Hebel hinter dem Luftfilter. Der muss nach oben gedrückt werden.

- Hast du einen Zündfunken? Steck den Zündkerzenstecker ab, schraub die Zündkerze raus, steck sie wieder rein und halte die gebogene Spitze gegen den Rahmen. Dann versuch zu starten und schau ob da ein Funke entsteht.
Falls Nein, überprüf das Kabel auf Beschädigungen.
Wenn unbeschädigt, gucken ob die Zündspule noch richtig sitzt.

- Läuft Benzin aus dem Vergaserüberlauf (meistens gelber Schlauch) raus? Wenn ja, Vergaser reinigen lassen.

- Standgas zu niedrig eingestellt? Beim Vergaser müsste eine kleine Schraube mit einer Feder sein. Dreh die mal etwas weiter rein. VORSICHT: Wenn das Pocketbike anspringt, kann es von alleine nach vorne fahren, weil die Drehzahl hoch genug ist um die Fleihkraftkupplung zu betätigen. Also am besten mit zweitem Mann dabei sein.

Emmider
Fragesteller

Danke werd ich morgen alles machen

Emmider
Fragesteller

Habe 1:25 getankt obwohl 1:50 rein soll. Ist das schlimm?? Der Vorbesitzer hat erst gesagt 1:25 und jetzt geschrieben das es doch 1:50ist.

Freerunner15  03.12.2017, 20:51
@Emmider

1:25 heißt nur dass das Gemisch mehr Öl hat als bei 1:50
Wenn 1:50 vorgegeben ist, würde ich das auch nehmen.
1:25 nimmt man meistens eher wenn ein Motor neu eingefahren werden soll.

AnvilcraftHD  17.12.2017, 11:59
@Emmider

würde dir raten 1:30 zu tanken wenn du 1.50 machst kann es sein das der kolben stecken bleibt und dann kannst du ihn wegwerfen

Ist mit der Zündkerze alles in Ordnung...?

Emmider
Fragesteller

denke schon. Wie kann man die genau überprüfen?

ima31  03.12.2017, 20:01

Also bei mir war das so, dass ich sie normal rausgeschraubt hatte und einfach einmal sauber gemacht habe, weil sie ein wenig zugesetzt war und danach war alles wieder in Ordnung. Falls etwas mit dem Funken nicht stimmen sollte, kann ich dir leider nicht sagen wie man es überprüfen kann, tut mir leid.