Vergaser Einstellen (anfangs Einstellung)?

vergaser  - (Reinigung, Vergaser)

1 Antwort

Mahlzeit.

Da wird Dir niemand zu sagen können "stelle die eine Schraube auf 1 Uhr und die andere auf 4" und schon funktioniert wieder alles. Es gibt keine fixe Einstellung. Die muss man individuell ermitteln.

Dazu stelle das Gemisch "mittel" ein, eher etwas mager als etwas fetter. Das Standgas stelle so hoch wie möglich sein und sorge dafür, dass das angetriebene Rad keinen Bodenkontakt bekommen kann.

Mit dem hohen Standgas gewährleistest Du, dass, wenn die Kiste anspringt, sie an bleibt. Läuft sie einmal, verändere langsam die Gemischeinstellung, bis der Motor halbwegs normal klingt.

Dann drehe langsam das Standgas auf einen halbweg normalen Wert herunter und suche die nächste Werkstatt auf, damit die das wieder richtig und nicht wie Du nur nach Gehör einstellen. Das ist wichtig. Schließlich haben beide Einstellungen einen maßgeblichen Effekt auf die Abgaswerte, die Laufruhe und den Spritverbrauch.

Haben die das richtig eingestellt, mache Dir entsprechend der dann richtigen Schraubenstellung eine Kerbe oder andere, dauerhafte Markierung ins Gehäuse.

HiH

Fuffel14 de André