Moped kommt nicht auf drehzahl?

2 Antworten

Zweitakter sind empfindlich, wenn die verwendeten Komponenten, also Motor/Zylinder, Vergaser und Auspuff nicht aufeinander abgestimmt sind.

Auch wenn "Tuning-Experten" das glauben, kann man nicht einfach beliebige "Zutaten" zusammenschrauben und dann ein Wunder an Leistung erwarten.

Es hat sicherlich gute Gründe, weshalb die Fahrzeughersteller Konstruktionsabteilungen, Prüfstände...haben und viel Geld in die Entwicklung stecken....

Passt der Vergaser nicht zum Zylinder, läuft die Mühle nicht und wenn der Auspuff nicht zum Zylinder und den Steuerzeiten passt, dann auch nicht....

Du hattest doch sicherlich den wichtigen Staudruck des Auspuffs berechnet, und auf die Resonanzlänge geachtet, bevor du den Auspuff bestellt hast....

Bei deinem Konstrukt kannst du nur auf Original-Komponenten zurückbauen oder aber solange mit diversen Düsen und Einstellungen experimentieren, bis du zumindest fahren kannst....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du müsstet prüfen ob die Verdichtung hoch genug ist. Es soll ja dafür Messgeräte geben.