Mit dem Moped darfst du in Italien nicht fahren, da es dort als Leichtkraftrad zählt weil die Sonderregelung aus dem Einigungsvertrag nur für Deutschland gilt. Ebenso wenig darfst du dort 50ccm Mopeds mit 45/50km/h fahren wenn du nur 15 Jahre alt bist trotz AM FS Klasse weil auch die Ausnahme nur in manchen Bundesländern Deutschlands Anwendung findet.

...zur Antwort

Die Rahmennummer gibt's nicht zu kaufen. Entweder du kauft einen Rahmen der bereits Nummer hast oder du kaufst einen neuen und lässt die Nummer von zb einem Unfallrahmen auf den neuen Umfragen. Dafür muss der alte Rahmen aber unbrauchbar gemacht werden

...zur Antwort

Eigentlich macht die kleine kante in der Muffe keinen Unterschied aber wenn es dir wichtig ist Kauf die eckige Endschalldämpfer Dichtung und Schneid ein Stück raus was du da rein legen kannst das passt perfekt.

...zur Antwort

Garantiert der Kondensator die Nachbauteile sind von extrem schlechter Qualität von 10 funktionieren vielleicht 2 und auch da is ungewiss wie lang die halten. Das preisgünstigste und einfachste wäre der Umbau auf außenliegenden Kondensator dann sind die Probleme weg auch auf lange Zeit gesehen.

...zur Antwort

Bei vielen Bergen würd ich eher zu Modellen mit 4 Gang Schaltung greifen wir S51, 2er Schwalbe oder Habicht. 3 Gang bin ich lange Zeit in meiner s50 gefahren aber das macht mit viel Bergen keinen Spaß und auch zu zweit ist es nicht das gelbe vom Ei. Fahrtwind oder gebläßekühlung ist egal ich hatte bis jetzt mit fahrtwindkühlung noch nie Temperaturprobleme und ich bin schon lange Steigungen schwer beladen im 1 Gang hoch gefahren.

...zur Antwort

Ich würde erstmal in den Auspuff schauen ob es wirklich nötig ist. Beim ausbrennen läuft oft das Chrom an einigen Stellen an was dann unschön aussieht. Es gibt Leute die schwören darauf den Auspuff mit Backofenreiniger einzuweichen und dann mit Wasser auszuspülen. Solltest du trotzdem ausbrennen wollen baust du den Krümmer und das Endstück ab, schüttest Benzin da rein wo normal der Krümmer steckt zündest es an und bläst mit Gefühl mit dem Kompressor rein dass der Auspuff richtig faucht. Würd ich aber nur machen wenn du keine Probleme mit den Nachbarn hast das kann ziemlich qualmen wegen dem ganzen Öl.

...zur Antwort

Vergaser putzen und neuen Sprit in den Tank, vielleicht auch Mal ausspülen. Dann kerze raus und schauen ob ein Funke da ist und gleich ein bisschen Öl in den Zylinder. Jetzt kann man versuchen zu starten. Wenn kein funke da ist würd ich erst Mal kerze, Kerzenstecker und zündkabel überprüfen bzw neu machen. Wenn noch genug Getriebeöl drin ist den Motor warm fahren und danach Ölwechsel machen.

...zur Antwort

Die Kr51 und KR51/1 gibt es nur mit gebläßegekühltem 3gang Motor der alten Baureihe, die 2er Schwalbe hat den neuen fahrtwindgekühlten 3 oder 4 Gang Motor. Das ist eigentlich der größte unterschied außerdem gibt's die 2er auch als 12v Elektronik.

...zur Antwort

Auch die aktuellen Temperaturen sind für den Motor kein Problem solang das Moped fährt, im Stadtverkehr mit viel Stau oder langen Wartezeiten an Ampeln und Bahnübergängen den Motor aus machen dann gibt's keine Probleme.

...zur Antwort

Vergaser einstellen dann geht wieder alles.

...zur Antwort

Du darfst jede 50er Simson mit AM fahren außer den Sperber.

...zur Antwort

Wenn du 1:25 tanken musst dann solltest du das auch machen, etwas dünner geht zwar bei den heutigen ölen aber nur mit halb so viel Öl würde ich persönlich nicht machen. Der Grund für das Fette Gemisch ist das obere Pleuel Lager da hast du nur eine Messingbuchse und kein Nadellager. Aber welches Öl fährst du bitte wenn es zu teuer ist?

...zur Antwort

1. Baust du die esse runter, der stino Motor bringt den 32er gar nicht voll das nimmt viel Leistung und dann baust du wieder den originalen 16N1-8 drauf, ein original Zylinder hat nur einen 16er Einlass den bringst du mit 19er Vergaser nie zum laufen.

...zur Antwort

An Dieseltankstellen kann man rauchen, mach ich auf der Baustelle so und jeder andere eigentlich auch und da ist noch nie was passiert. Wenn ich mit Benzin und Gemisch hantiere schmeiß ich die kippe immer weg das ist mir dann doch zu riskant.

...zur Antwort

Der lt 60 Reso ist schon eigentlich der beste Zylinder für sowas, schönes breites Leistungsband viel Leistung für den Hubraum und durch die lange Haltbarkeit ist er auch alltagstauglich.

...zur Antwort