Kein Zündfunke mehr bei Simson s51E?

5 Antworten

Gibt ein Simson Forum, da biste wahrscheinlich besser beraten als hier 👍

Nxck134
Fragesteller

Ja wollte es trotzdem mal hier versuchen

Ach ja was ich noch vergessen habe. Zündkerzenstecker und zündkabel habe ich auch ausgetauscht

Garantiert der Kondensator die Nachbauteile sind von extrem schlechter Qualität von 10 funktionieren vielleicht 2 und auch da is ungewiss wie lang die halten. Das preisgünstigste und einfachste wäre der Umbau auf außenliegenden Kondensator dann sind die Probleme weg auch auf lange Zeit gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby

wuirde der motor regeneriert?wenn nich is es eine weit verbreitete krankheit das die Kurbelwellenlager eingelaufen sind.das fieße daran ist das das ding anspringt und auch erstma fährt aber sobald der motor warm wird is sense.falls dein motor noch nich regeneriert wurde bau das ding aus,schaffs zum SIMSON MANN und lass ihn komplett überholen.alles andere is nonsens

Überprüfe mal die Masseverbindungen. Schlechte Masseverbindungen sind oft der Auslöser für "unlogische" Fehler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung