Moped geht aus wenn Motor warm wird?

2 Antworten

Wenn der Zündfunke vorhanden ist, kann es nicht an der Zündung liegen.

Bekommt der Motor Sprit?

Woher ich das weiß:Hobby
NicoSr50
Fragesteller

Ja der Motor bekommt Sprit.Der Benzinhahn wurde heute erst gewechselt und funktioniert einwandfrei.Der Tank wurde vor kurzem auch erst gereinigt.

ronnyarmin  30.12.2021, 14:28
@NicoSr50

Sprit ist da, ein Zündfunke auch.

Entweder stimmt der Zündzeitpunkt nicht, oder das Gemisch ist zu fett oder zu mager.

NicoSr50
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich hab mal den Vergaser neu eingestellt muss bloß morgen mal testen ob das Problem weiterhin besteht oder es gelöst ist

Kann wirklich alles mögliche sein, ganz besonders bei einem so uralten Oldtimer, der über Jahrzehnte von unzähligen Vorbesitzern wechselnder Kompetenz immer mehr verbastelt wurde.

NicoSr50
Fragesteller

Ja aber das Problem muss ja irgendwie zu finden sein.

Skinman  30.12.2021, 00:10
@NicoSr50

Sicher.

Bastel einfach schrittweise alles wieder auf einen gut gewarteten Originalzustand zurück, bis es weg ist.

Angefangen mit den Benzinleitungen und etwaigen zusätzlichen Spritfiltern.