simson S50 motor hat keinen zündfunken.

10 Antworten

Hallo,den Pickup kannste nur durch Austausch prüfen.Entweder durch Neukauf oder wenn deine Kumpels den gleichen am Roller verbaut haben.Dann einfach mal untereinander austauschen.Ein neuer kostet z.B.für ne TPH ca.50 €.Daher wäre wie gesagt es sinnvoll zuerst das Teil an einem anderen Roller zu testen.

Der Pickup nimmt den Strom als Funke ab und leitet den in die CDI/Zündspule.Dort wird er dann verstärkt und zur Kerze geleitet.Wenn also nix in die Spule reingeht,dann kann logischerweise auch nix an der Kerze ankommen.Übrigens,haste auch schon mal den Kerzenstecker geprüft ob der ok ist?

hallo Schweinekopf , ich habe alles richtig angeschlossen, es geht aber trotzdem nicht. ich habe mir jetzt eine neue Zündspule bestellt.

Hallo hast du das Steuerteil richtig angeschlossen? Kontakt 14 mit roten Kabel das von der Grundblatte kommt. Kontakt 3 mit blauen Kabel das von der Gebereinheit auf der Grundplatte kommt. Kontakt 31 Masse. Kontakt 15 Zündspule. Kontakt 2 auf Masse aber nur zum ausschalten.2. Kontakt der Zündspule an Masse. Dein Motor sollte auch Kontakt zur Masse haben.

Hallo Der Motor läuft,das CDI war defekt. Jetzt habe ich ein neues Problem: die Kupplung trennt nicht.

Diddy57  20.08.2014, 21:26

..was haste denn da für ne Kupplung,ne Fliehkraft vom Roller oder ne Scheiben/Lamellenkupplung?

hallo, die neue Zündspule ist heute angekommen ,leider geht er immer noch nicht.

Diddy57  16.08.2014, 13:40

..ich hatte dir ja schon mal geschrieben,überprüf mal den Pickup.