Also an der Sicherung wird es nicht liegen, dann würden die auch keine zweimal blinken. Vermute mal das die Störung im Blinkrelais liegt. Wenn du nen Kumpel hast der die gleiche Karre hat oder zumindest das gleiche Relais, dann tauscht doch mal untereinander die Dinger aus. Wenn deines in der Karre auch nicht funktioniert, umgekehrt das vom Kumpel aber bei dir, dann weißt du was los ist.

...zur Antwort

Lass lieber die Finger davon. Was bei Verkäufer gelaufen hat, muß bei dir noch lange nicht richtig funktionieren. Habe selbst Jahre lang ne echte Kreidler gefahren, die verschmerzt zwar so einiges, aber auch nicht alles. Mein Vorredner hat das schon richtig beurteilt.Was haste denn für eine?

...zur Antwort

Hallo, dass regelst du über die Düsennadel. Da sind ja ca. drei Rillen dran, probiere aus welche Rille die beste Einstellung ist.

...zur Antwort

Stell den Kupplungszug nach, dann sollte das Problem behoben sein.

...zur Antwort

Ich würde es erstmal mit leichteren Gewichten versuchen bevor ich da richtig Kohle investiere.

...zur Antwort

Mit einer krummen Nadel wirste immer Probleme haben. Beim gasgeben  geht der Schieber nicht mehr durch die krumme Nadel weit genug zurück, die Karre gibt dann Vollgas weil der klemmt. Besorge dir eine neue und baue die ein. Erst danach kannste die Fehler beheben, vorher wird das nix.

...zur Antwort

Hallo, ich hab das früher mal gemacht, einmal und nie wieder. Anschließend konnte ich die Karre komplett reinigen. Meine Jacke und Hosen gingen anschliesend in die Waschmaschine. Dafür ist das Schutzblech gedacht das es Spritzer vermeidet. Nicht nur du wirst versaut, die Fahrzeuge hinter dir auch.Für was für ein Fahrzeug brauchste denn das Schutzblech?

...zur Antwort

Hallo Rüdiger! Eigentlich kannste außer Wasser und dickflüssige Chemikalien alles zum reinigen nehmen. Ich hab die Dinger früher schon mit Kettenspray, Diesel, Pinselreiniger, Verdünnung und Benzin gereinigt. Geht alles wunderbar.Wenn die Teile vorher schön eingeweicht wurden, dann geht es sogar noch schneller. Mache das aber meistens in einer alten Auflaufform, die ich halb voll mit Benzin gefüllt habe. Alle  Vergaserteile rein damit und dann den ganzen Krempel mit nen kleinen Flachpinsel bearbeiten. Gutes Gelingen! :-)

...zur Antwort

Hallo, ich kann dir da nur eine Gel Bat. empfehlen. Habe selbst eine drin, die jetzt allerdings so langsam den Geist auf gibt. Hab gerade noch mal nachgeschaut, die habe ich am 28.04.2005 eingebaut. Hatte nie Probleme damit gehabt, war immer sehr zuverlässig. Bis auf ein einziges mal, da mußte ich die nachladen weil die Alarmanlage die Bat. leergezogen hat. Aber sonst hat die nie rumgezickt und die Karre sprang immer sofort mit dem E-Starter an. Brauchst nichts nachfüllen, nicht warten, und hast deine Ruhe. Kostete damals 23 €.Wie gesagt, kann ich dir nur empfehlen.

...zur Antwort

Hallo, also nach meinen Wissensstand ist die TPH nur durch der Varioring, dass Blindrohr und den ASS gedrosselt. Fahre auch ne TPH, allerdings Bj.'96.Die CDI's sollen bei Piaggio eigentlich immer offen sein. Kann natürlich sein das die neueren Maschinen anders gedrosselt sind, da bin ich im Moment leider nicht auf den Laufenden. Das sollte aber alles in deiner Betriebserlaubnis stehen, wo durch die gedrosselt ist und wie viele Drosseln da verbaut sind.

...zur Antwort

Hallo, kenne das Problem auch noch von damals her. Bei mir hatten sich die Gummibänder für den Antrieb aus Altersschwäche gedehnt, dadurch lief die Cassette auch langsamer. Besorg dir neue Antriebsriemen dann sollte das Problem eigentlich falls alles andere ok ist behoben sein. Auch wäre nach den ganzen Jahren mal eine Tonkopfreinigung angebracht.

...zur Antwort

Hallo, Rixe ist eine uralte Firma aus den 20 ziger Jahre. Angefangen haben die damals mit dem Bau von Fahrrädern. Danach kam dann der Motoradbau, und heute werden nur noch Fahrräder und E-Bikes gebaut. Allerdings gibt es die Firma heute nicht mehr Eigenständig,sondern läuft unter Derby Cycle. Darunter werden auch unter anderem Fahrräder von Rixe, Kalkhoff, Raleigh verkauft.

Also, wenn du noch son schönes altes Teil hast, dann pflege es gut und lass die Finger weg von der tunerrei. Dafür sind solche " alten Schätze " zu schade. Was den Motor betrifft, daran werden noch deine Kinder später mal spass haben. Sachsmotoren sind einer der besten die jemals gebaut wurden.Hier mal noch ein kleiner Link.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rixe

...zur Antwort

Du mußt die Drosseln einbauen die der Hersteller ab Werk vorschreibt, nicht was du gerne möchtest. Das können auch bis zu vier Stück sein. Meistens gemischt, sprich mech./elektr.

...zur Antwort

Das kannste so schlecht sagen. Ich kann die Karre mit 8000 km schon verschrotten weil viel dran gebastelt wurde. Unverbastelte und gepflegte sind mit 8 tsd.km gerade mal gut eingefahren. Mal so zum Vergleich,meine TPH hat mehr als 51 tsd km drauf. Optisch ist die Karre ungepflegt und dreckig, aber technisch ist die top gewartet von mir. Und alles noch die ersten Originalteile dran.

...zur Antwort

Hallo, ist denn nach den ganzen Startversuchen die Kerze nass oder trocken. Kerze mal rausschrauben, trocken putzen und wieder rein damit. Vor dem reinschrauben aber einmal kurz den E-oder Kickstarter betätigen, damit sich der angesammelte Sprit im Zylinder verflüchtigen kann. Sollte nach 1 - 2 Startversuchen die Kiste nicht laufen, dann sofort Kerze raus und schauen ob die nass oder trocken ist.

...zur Antwort

Hallo, evtl. hast du mit dem Ständer irgendein Kabel eingeklemmt.
Verfolge mal von wo das Kabel unten her kommt und wo es hingeht. Vermutlich ist da eine blanke Stelle die bei eingeklappten Ständer irgendwo an Masse kommt.
Ich hatte mal sowas ähnliches mit dem Spritschlauch gehabt. Da war
ein winziger Haarriss drin den man so nicht erkennen konnte. Im Stand lief die Karre stundenlang, aber sobald ich drauf saß war nach ca.100 Metern Schicht im Schacht, da war der Vergaser leer gelaufen. Mußte also mein Roller auf den Ständer stellen und kicken bis der Arzt kommt. Dann sprang er wieder an für die nächsten 100 Meter.

Die Sache war eigentlich ganz einfach. Immer wenn die Karre
stand war der Schlauch straff und gerade. Sobald man sich aber draufsetzte
federte die Kiste durch mein Gewicht ein und der Spritschlauch hat sich
dabei etwas gebogen. Genau an der Stelle wo sich der Haarriss befand. Mann konnte so absolut nichts erkennen. Erst nach ca. 2 Tagen als ein Kumpel bei mir war und ich auf der Karre saß meinte er das ich Sprit verliere. Ich selbst habe das nie sehen können, kann ja nicht draufsitzen und gleichzeitig unter die Kiste gucken. Neuen Spritschlauch montiert und das Problem war gelöst.

Ich denke mal das du sowas in der Art auch haben wirst, ist ne
blöde Maloche. Aber du mußt da viele Kabel durch checken.

...zur Antwort

Bevor du jetzt den Zylinder runter nimmst, versuch mal den Kickstarter ohne Kerze zu betätigen. Auch mal den zweiten Gang reinlegen und versuchen ob du die Karre übern Hof schieben kannst. Sollte der Motor schön blubbern dann kannste von ausgehen das da schon mal kein Fresser vorliegt. Da Problem wird dann an der Kickstarterwelle liegen. Da kommste um ein zerlegen des Motor leider nicht drum rum.

...zur Antwort

Nein, dass geht nicht! Motoren mit Anlasser sind von vorn herein schon mit einer Aufnahme für den Anlasser so gegossen worden. Außerdem ist es damit ja nicht getan, du brauchst ja auch noch Platz für das Ausspurritzel das in die Riemenscheibe greift. All diese Bohrungen und Schlitze fehlen.

...zur Antwort

Durch leichtere Gewichte bekommst du nur einen besseren Anzug, die Endgeschwindigkeit verändert sich dadurch nicht.

...zur Antwort

Hallo, hatte den mal unter meiner TPH gehabt, abstimmen brauchst du da nichts. Der Auspuff ist eigentlich super, hat auch eine Straßenzulassung. Was mich nur daran gestört hat war das der ganze Krempel aus einem Teil bestand. Das heißt, Krümmer und Topf waren fest miteinander verbunden.

Da man ja beim Roller leider den Auspuff abschrauben muß wenn man das Hinterrad abnehmen will, war das immer sehr lästig am Zylinder den Krümmer ab zuschrauben. Man kommt an einer Schraube durch den blöden Winkel schlecht dran. Deshalb war ich auch froh das der nach ca. 5 Jahren endlich durchgerostet war und ich einen neuen brauchte. Hab mir dann den SITO PLUS geholt, der ist zweiteilig. Man kann also den Krümmer am Zylinder dranlassen und nur den Topf abnehmen, was viel schneller und auch einfacher ist.

Der Auspuff ist genauso gut wie der Silent Pro, wenn nicht sogar besser. Den gibt's auch für die Gilera, allerdings weis ich jetzt nicht ob der auch unter der Runner paßt. Da mußtest du dich mal schlau machen. Hier mal ein Link von dem Teil.

http://www.streetlights.de/1001740\_Auspuff\_Sito\_Plus.html

...zur Antwort