Frage von lmaoo, 44

50ccm Moped säuft ab beim Kaltstart?

Guten Abend, Wenn ich mein Moped (Fantic TX180, also 50ccm) starte z.B am Morgen wenn es kalt ist, lasse ich es immer so um die 2-5 min aufwärmen. Jedoch wenn ich dann einen Gang einlege säuft er direkt ab, dies etwa 1-3 mal danach geht es einwandfrei. Manchmal wenn ich an einer Ampel bin und nicht in Neutral schalte, will er manchmal losfahren also es hört sich an als würde er fast absaufen und wenn ich dann etwas Gas gebe (mit Kupplung) bleibt er wieder stehen. Kupplung nicht richtig eingestellt? Oder sollte ich das Getriebeöl mal wechseln?

Antwort
von TobiABCT4, 17

Ich geh mal davon aus, dass deine Kupplung schleift, und wenn der Motor kalt ist er einfach nicht die Leistung hab im standgas mit halb eingelegtem Gang zu laufen

Kommentar von lmaoo ,

Diese antwort hört sich ziemlich plausibel an. Was sollte ich jetzt machen bzw. kann ich etwas dagegen machen?

Kommentar von TobiABCT4 ,

Kupplung neu einstellen, bzw Kupplungshebel nachstellen

Antwort
von Diddy57, 18

Stell den Kupplungszug nach, dann sollte das Problem behoben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten