Motorrad verschaltet schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das wäre wirklich äußerst ungewöhnlich, wie die anderen auch sagten. Mir passiert das auch, daß man mal den Leerlauf trifft. Das sollte wirklich zu keinem schaden geführt haben. Und kupplung wäre noch garnicht mal das riesen Problem, die kann man erneuern. Aber wird sicher nichts sein.

Wenn du dich einmal verschaltest, ist das nicht schlimm. Das passiert jedem mal. Beim nächsten Mal schaltest du einfach mit etwas mehr Nachdruck.

Wenn du die Kupplung ja gezogen hattest kann da beim hochdrehen ja schon nichts passieren.

ansonsten dreht sie vermutlich ja dann auch nicht höher wie wenn du schnell fährst . Also , so schnell geht da nix kaputt!

Woher ich das weiß:Hobby

Kann passieren, sollte nicht passieren, ist aber in der Regel nicht schlimm. Ich selber habe kein Motorrad und fahre nur Auto. Aber in der Regel passiert da nicht sofort was

skipworkman  04.10.2022, 10:15

Beim mopped kommt das wirklich häufiger mal vor. Weil man ja mit dem linken Fuß schaltet und man hat ja weil Stiefel an und relativ steif sind, und man eventuell schon länger gefahren ist oder das Bein langsam eingeschlafen ist oder man durchgefohren ist und etwas unbeweglicher wird, das passiert dann regelmäßig mal.

Keine Sorge so schnell geht da nichts kaputt. Also ich fahr Auto und das passiert mir oft aber ist noch nie was passiert.