Vom neutralen in den 2 gang geschalten motorrad?

3 Antworten

Der Motor / Getriebe verträgt einiges , schau mal nach Stand Motoröl, evtl nachgiessen. Zukünftig trotzdem besser aufpassen

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nicht gut, aber auch net äußerst schlimm.. solltest halt net zu oft machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

solange es dabei im getriebe nicht knallt oder geräusche von brechendem metall zu hören sind, ist es schlecht, aber vorläufig unschädlich. mit ordentlich drehzahl ist das anfahren (aus dem leerlauf im zweiten gang) eigentlich kein großes problem, sollte man aber als anfänger bleiben lassen.

einfach immer wieder üben, üben und üben, dann gehen die einzelnen steps beim sequentiellen schalten in "fleisch und blut" über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung