Frage von daniel9656, 52

Mechanische oder elektrische Drossel?

Hey, im Dezember bekomme ich meine Yamaha Aerox. Da ich erst 15 werde muss der <Roller auf 25 gedrosselt werden. Jetzt ist die Frage mechanische oder elektrische Drossel.

Elektrische Drossel: VORTEILE: -originale Beschleunigung NACHTEILE: -Genaue Drosselung auf 25 kmh - Sehr hoher Verbrauch Bei Gashan bis zum Anschlag ziehen nach erreichen von 25 kmh

Mechanische Drossel: VORTEILE: -Eher ungenaue Drosselung auf CA. 35 kmh - es kann die ganze Zeit Vollgas gegeben werden ohne dass der Tank nach 5km leer ist NACHTEILE: -keine originale Beschleunigung

Jetzt ist die Frage möchte ich schöne Beschleunigung oder mehr Geschwindigkeit und damit Komfort wegen Gaszug.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Was meint ihr? Welche Drossel würde ihr nehmen?

LG

Daniel

Antwort
von Diddy57, 32

Du mußt die Drosseln einbauen die der Hersteller ab Werk vorschreibt, nicht was du gerne möchtest. Das können auch bis zu vier Stück sein. Meistens gemischt, sprich mech./elektr.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 41

Du brauchst eine Drossel mit Gutachten und diese kostet ca. 150 bis 200 €.

Haben denn diese beiden Drosseln ein Gutachten?

Du musst bedenken, dass das Gutachten an die Fahrgestellnummer gebunden ist, gebrauchte Drosseln werden daher nicht akzeptiert.

Schau mal bei www.alphatechnik.de und www.motorrad-nehls.de was es für Drosseln für das Fahrzeug gibt.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

ups anstatt nehls www.motorrad-mehls.de

Kommentar von daniel9656 ,

Der Roller ist neu vom Yamaha Händler gekauft jetzt habe ich die Wahl
Haben also beide Gutachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community