Frage von HerrPaschulke86, 23

Würde dieser Kreidler Zylinder gut laufen ?

Servus Leute, Ich hab nen Kreidler Zylinder (2,9 er ) auf Ebay entdeckt und bin interessiert.... Nur wurde der Zylinder etwas modifiziert 😂 Meine Frage was meint ihr ? Würde der abgehen oder würdet ihr eher sagen der ist verfeilt?

Wäre cool wenn jemand mir weiterhelfen könnte 😁

LG

Antwort
von migebuff, 13

Naja, hätte er den längst überfälligen Schliff nach der "Bearbeitung" machen lassen, würde man nicht unbedingt gleich sehen, dass er bei diesem stümpferhaften Versuch mit der Feile in die dem Auslass gegenüberliegende Seite der Lauffläche gehackt hat.

Die Kanten der Übersträmer sind kein bisschen entgratet, gleiches beim Auslass, siehe Bild 3. Wenn das Ding überhaupt läuft, dann sicher nicht lange, wenn ich mir den nicht vorhandenen Radius in den Ecken des vermutlich zu breiten Auslasses so ansehe. Einmal rauf, einmal runter, Kolbenring federt in den Kanal, gute Nacht. Den Auslass hätte man nach oben hin etwas oval machen können, dann gäbs evtl zumindest eine kleine Überlebenschance.

Antwort
von Diddy57, 5

Lass lieber die Finger davon. Was bei Verkäufer gelaufen hat, muß bei dir noch lange nicht richtig funktionieren. Habe selbst Jahre lang ne echte Kreidler gefahren, die verschmerzt zwar so einiges, aber auch nicht alles. Mein Vorredner hat das schon richtig beurteilt.Was haste denn für eine?

Kommentar von HerrPaschulke86 ,

Danke für die Antwort 😀 Habe ne MF 23 Bj 82... Dann werde ich mal lieber die Finger weg lassen hab zwar schon mal nen nicht optimal gefeilten 2,9 er gefahren welcher wie Hölle ging aber der war bei weitem nicht so überdimensioniert wie der oben gezeigte 😁 Wäre halt ne kostengünstige Alternative zu nem doch schon sehr teuren 5,8 er gewesen und vor allem unauffällig... Und den eBay Nachbau Zylis trau ich auch nicht so ganz übern Weg 😅 

Vielen Dank

Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten