Frage von blackmen321, 90

Zündung / Zündfunken?

Wie funktioniert eine 50 Watt Zündungsanlage, weil ich habe keinen Zündfunken obwohl 6 Volt bei der Zündspule ankommen und das Zündkabel in Ordnung ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 55

Es darf nicht dauernd 6 Volt an der Zündspule anliegen das ergibt keinen Zündfunken  nur das abreisen der Spannung induziert den Zündfunken in die Spule . 2 Bilder mit Magnetzündungen 

Kommentar von blackmen321 ,

Vielen Dank für deine Antwort fuji415! Wie werden diese 6 Volt unterbrochen? Das Fahrzeug, was ich meine, hat einen Kickstarter und einen Unterbrecherkontakt. Nur leider habe ich keine Ahnung, was daran funktionieren muss damit die Spannung unterbrochen wird.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 49

Vielleicht versuchst du es mal mit einer neuen Zündkerze !?!?

Gruß Michael

Kommentar von blackmen321 ,

Habe 5 neue Zündkerzen versucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten