Simson Grundplatte keine Schiebegabel vorhanden?

Hier die Zündung

HelmutMitHelm  02.01.2023, 19:26

Moin,

Du hast eine nachbau zündung, richtig ?

Kannst du mal ein Bild von der ganzen zündung machen, so das man das ganze polrad sieht ?

Timyy957
Fragesteller

Habs hinzugefügt, denke aber eher schon dass es die originale ist

2 Antworten

Mit abgezogenem Schwungmagnet und nur aufgesteckt, kannst du die Grundplatte einrichten. Früher mussten wir über die Kerze den Zündzeitpunkt einstellen. 0,4 mm am Unterbrecher einstellen. Du hast oben und unten die Feststellschrauben. Diese lösen und die Grundplatte am Verstellblech/Kerbe verschieben. Das sollte auch mit angebautem Schwungmagnet gehen. Kerbe nicht da? Dann versuchen über die Öffnungen an einer Stelle zu drehen.

  1. Oben und unten schraube lösen
  2. Innen vom polrad mit einem Schraubenzieher vorsichtig verstellen (drehen )