Simson macht leichte Fehlzündungen manchmal?

1 Antwort

Irgenwas nass geworden? Manchmal schleicht sich etwas Wasser unter den Aludeckel des Zündkerzensteckers.
Wassersack voll?
Alle Kontakte sauber (Unterbrecher, Zündspule, Kerze)?
Zündkabel in Ordnung?
Kerzenspalt richtig (waren 0,4mm, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)?
Kerze braun oder schwarz?

Timyy957
Fragesteller

Dass kann schon sein sie stand jetz paar monate, aber an der Zündung ist jetz alles neu, Kerze, Kabel Stecker und so.

Kwalliteht  22.02.2023, 14:30
@Timyy957

Dann würde ich mal den Wassersack kontrollieren. Ein Schnappsglas Spiritus mit in den Tank wirkt manchmal auch Wunder.