Simson Ungarn Moped?

6 Antworten

Das ist eine Fälschung. Diese Zettel wurden blanko aus ehemaligen HO und Konsum Verkaufsstellen mit nachgemachten Stempeln veräußert. Die Zulassungsstellen führen darüber keine Nachweise da nicht zulassungspflichtig. Wäre nicht so schlimm wenn nicht einige das falsch ausfüllten. Das benötigt man eher für die Versicherung und als Nachweis dass das Mofa dem gehört der die Betriebserlaubnis hat. Bekommt man auch komplikationslos aus Flensburg. Eigentlich war da nur ein Stempel der Verkaufsstelle drauf. Eine Zeitschrift weiß ich nicht genau , denke gab es von der Polizei/Zulassungsstelle.

Der Zeichen bzw. der Stempel unten links ist das Firmenlogo von IFA das die Fahrzeuge hergestellt hat. Genauer gesagt in Suhl. Geh damit am besten mal zum TÜV oder Zulassungsstelle. Die müssten das wissen. (Am besten in Ostdeutschland)

Stimmt die Fahrgestellnr.?? Ob das Typenschild gefälscht ist seh ich leider nicht.

Für mich sieht das nicht gefälscht aus. Geboren 86 in der DDR ; - )

Viel Spaß damit

migebuff  08.05.2019, 20:35
Für mich sieht das nicht gefälscht aus. Geboren 86 in der DDR ; - )

Wieviele Stellen hatten denn eure Postleitzahlen?

ama86  08.05.2019, 20:38
@migebuff

Gute Frage. Das kann ich dir nicht genau sagen. Aber kürzer.

ama86  08.05.2019, 20:42
@ama86

Aber irgendwie schon komisch die PLZ... Leute wir brauchen noch jemanden der das beantworten kann.

migebuff  08.05.2019, 20:44
@ama86

Mhm. Ist es nicht etwas ungewöhnlich, dass auf einem Dokument, das angeblich 1981 ausgestellt wurde, eine PLZ eingetragen ist, die erst 1993 vergeben wurde?

Ja wirklich. Geh zur Zulassungsstelle. Die finden da bestimmt was raus. Aber rechne damit, dass die wissen wollen wo du die S51 her hast. Oder ruf in der Dresdner KFZ Zulassung an und frag ob es damals ein Hr. Langer gab irgendwann. Oder hinschicken per Mail. Die sind dort eigentlich ganz nett in der KFZ Zulassung in Dresden.

Moin. Soweit ich weiß heißt 2-4 Elektronik Zündung 4 Gang

1-4 Unterbrecher Zündung 4 Gang

Papiere sehen gut aus.

Ist schon merkwürdig:

Vorn das Datum der Ausstellung von 1980, hinten eine 5-stellige Postleitzahl, welche es erst seit 1992 gibt