Steuerteil geht immer Kaputt Hilfe!

2 Antworten

Tausche mal dein Polrad bzw. Schwungmasse an der Lima. Ich hatte mal ein ähnliches Prob. und habe dann festgestellt das ein falsches Polrad verbaut ist. Bei der Elektronik gibt es unterschiedliche Polräder mit unterschiedlicher Magnetbestückung.

sedex123
Fragesteller

Wie Kann ich denn Kontrollieren ob ich das richtige Polrad habe ? Gibt es dort irgendeine Seriennummer ? Weil mitlerweile wird mir das echt zu teuer.

vogtlandschwabe  26.05.2011, 22:04
@sedex123

Normal sollte dieses Polrad auf deiner Lima montiert sein : Schwungscheibe - Rotor - 8305.1-010 f. 6V und 12V Elektronikzündunganlage - EMZA
Schreibe mir mal welche Nummer auf deinem Polrad steht.

vogtlandschwabe  26.05.2011, 22:15
@sedex123

Die Seriennummer steht ausen auf dem Polrad. Kann auch sein das du das richtige Polrad hast und das ist defekt.

Ich hatte zufällig auch genau dieses Problem. Bei mir gingen auch des öfteren Steuerteile kaputt. In etwa 10.000km habe ich 5 originale Steuerteile zerstört. Habe mir dann eine neue Grundplatte deutscher Produktion gekauft, und siehe da, seit etlichen tausend Kilometern keine Probleme mehr. Diese Nachbausteuerteile haben nicht unbedingt den besten Ruf. Noch Originale gibt es überings beim Zweirad-Schuberth.