Manchmal Zündfunke und manchmal nicht?

2 Antworten

Sieht mir ganz nach einem defekten Zündkabel aus oder ein defekter Kerzenstecker. Nur am Kabel ziehen bringt nichts. Wechsel das Zündkabel.

Nitram  07.11.2020, 22:20

Das war auch meine Vermutung.

Julien378
Fragesteller

habe eine neue Zündspule schon vergessen das heißt neuer Kerzenstecker neues Zündkabel neue spule als ich gerade an meinem Moped rumgeschraubt habe habe ich die kabel aus dem rahmen gezogen und hab nochmal alle kabel ein und ausgesteckt dann hatte ich wieder einen Zündfunken dann habe ich wieder die Kabel in den Rahmen geschoben das ich den Tank wieder drauf machen kann dann hab ich nochmal getestet und dann hatte ich wieder keinen Zündfunke. Dann habe ich an allen Kabeln gewackelt und immer gekickt aber es kam trotzdem kein funke mehr ich weiß einfach nicht weiter

Werkstätten mit defekten KTMs können ein Lied davon singen. Von den Österreichern bekommen sie keine Hilfe, so geheim sind die Mängel. Auf alle Fälle soll es was mechanisches im Zündsystem sein. Dann hast du Schalter die das Anspringen auf dem Ständer nicht ermöglichen sollen. Auch dort kann der Fehler liegen.

lackmann  15.11.2020, 18:58

Dieses System mit dem Ständer hat nichts mit KTM zu tun und wird bei fast allen Herstellern verbaut! Betrifft aber meist nur die Seitenständerfunktion!