Roller springt nicht an - Anlasser dreht - Kein Zündfunke?

4 Antworten

Es könnte vielleicht ein Masse problem sein das die Zündkerze keinen Fubnken gibt. Oder die Zündspule selber. Muss nicht direkt an der Zündkerze selber liegen. Aber schau mal ob sie einen Funken abgibt. Es gibt YouTube Videos dazu wie man das prüfen kann. Im schlimmsten Fall vielleicht keine Kompression? d.h. Motorschaden? (vermute ich eher weniger)

Oliver0730
Fragesteller

Evtl Kabelbruch? Ich check mal die Kabel

Vielleicht ist der "abgesoffen" durch zu schnelles Gas geben. Dann geht der erst mal nicht an. Ich würde es später noch mal probieren.

Oliver0730
Fragesteller

Vielleicht Kabelbruch? Oder kann es auch an dem Zündschloss liegen?

Wei hast du festgestellt, dass kein Zündfunke da ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oliver0730
Fragesteller

Rausgedreht, in den Stecker rein, dann e starter + kerze an masse

dermick74  17.02.2020, 20:37
@Oliver0730

Dann probier doch erstmal eine andere Zündkerze. Man muss ja irgendwo anfangen

Zündspule oder das PickUp-. E4 Roller?

Oliver0730
Fragesteller

Zündspule wie gesagt schon überprüft. Finde das Pickup nicht? Wie sieht das aus

Oliver0730
Fragesteller

Hab mir jz neue Zündspule + Zündstecker + Kabel bestellt, doch hat leider nichts geholfen... immernoch kein Zündfunke