Marken (peugeot) oder China (Nova Motors) Roller?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Markenroller (peugeot) 100%
"China Roller" ( Nova Motors) 0%

3 Antworten

Markenroller (peugeot)

Die China-Billig-Baumarktroller wollen die wenigsten Werkstätten anfassen, weil sie die Roller dann ewig stehen haben und sich auf die Suche nach Teilen im Netz machen müssen. Den Zeitaufwand bezahlt denen kein Mensch. Bei den Markenrollern liegen die Teile im Großmarkt. Anrufen, abholen, einbauen, fertig. Oft werden die Teile auch bis mittags an die Werkstätten geliefert. Das ist besser für die Werkstatt, weil die Teilebeschaffung weniger Aufwand bedeutet - und besser für Dich, weil Du Deinen reparierten Roller wesentlich schneller wieder bekommst.
Es mag sein, dass die Chinaroller beim Kauf billig sind und erstmal auch genauso gut fahren wie ein Markenroller. Du wirst aber wesentlich länger an einem Markenroller Freude haben.

Markenroller (peugeot)

Gefühlsmäßig würde ich zu einem Markenroller tendieren.

Ein Billigroller wird vielleicht zwei Jahre gut laufen und sobald die Garantie abgelaufen ist, beginnen die "Zipperlein", die dich ständig in die Werkstatt zwingen.

Markenroller (peugeot)

Es spricht alles für einen Markenroller:

Ersatzteilversorgung

Händlernetz

Qualität