Hallo, suche eine CDI für meinen Nova Motors City Star mit Gutachten (45km/h)! Kann mir jemand sagen, wo ich Die CDI finden kann?

3 Antworten

Für eine originale 45km/h-CDI wirst du kein Gutachten finden, da ein Gutachten für Originalteile keinen Sinn macht. Die Original-CDI ist in der allgemeinen Betriebserlaubnis des Rollers freigegeben. In dem kleinen Nachweis der Betriebserlaubnis, den du zum Roller bekommen hast, ist nur nicht jedes einzelne Teil aufgeführt.

FabiT35
Fragesteller

heißt das wenn ich bei nova motors eine 45er cdi bestelle wird die akzeptiert

migebuff  05.09.2015, 18:27
@FabiT35

Wenn du die CDI verbaust, mit der das Fahrzeug original ausgeliefert wurde, gibt es keinen Grund etwas zu bemängeln.

Falls du aus irgendeinem Grund zum TÜV musst, kann dieser die komplette Betriebserlaubnis mit allen Teilenummern usw abrufen und mit der Nummer der CDI vergleichen.

FabiT35
Fragesteller

der roller wurde mit 25 km/h ausgeliefert
da die cdi von ebay nicht erlaubt war fragte ich was wäre wenn ich eine 45er cdi bei nova motors bestelle
aber auch hier sagte der prüfer es ginge angeblich nicht

migebuff  09.09.2015, 15:22
@FabiT35

Ja, so ist das, wenn der Prüfer keine Lust hat. Würde er sich für dein Anliegen interessieren, würde er im System nachschauen, ob die 45er-Version des Rollers deinem geplantem Umbau gleich ist und welche Teile dort verbaut sind.

Bei einem arbeitswilligen Prüfer war selbst die Eintragung von Fahrwerksteilen, die für einen völlig anderen Roller vorgesehen waren, kein Problem, nachdem er sich die Daten beider Modelle rausgesucht und verglichen hat.

steht leider nichts von einem Gutachten dabei.

Wenn die es nicht ausdrücklich dazu schreiben, ist bestimmt keins dabei :(

Diese findest Du bei vielen Shops.

Ich kaufe gerne bei Racing-Planet ein, da sie sehr schnell liefern und die Ware gut ist.
racing-planet.de

FabiT35
Fragesteller

Leider ohne Gutachten

RuedigerKaarst  05.09.2015, 16:06
@FabiT35

Wofür benötigst Du denn ein Gutachten? Oder soll der Roller auf 25 gedrosselt werden?

FabiT35
Fragesteller

nein der Roller läuft 25
war beim tüv und wollte es umtragen lassen
allerdings meinte der prüfer das er keinen nachweis gefunden hat wo bestätigt wird das meine gekaufte cdi
die richtige für den roller ist (bei ebay gekauft)
ich bräuchte ein gutachten
aber eine cdi mit gutachten finde ich leider nicht