Nur zündfunke wenn zündspule keine masse bekommt?

1 Antwort

Da die Zündkerze (normalerweise) Masseschluss braucht, um den Stromkreis zu schließen, und diesen über ihr Schraubgewinde und den Zylinderblock bekommt, würde ich sagen, dass irgendwo in/an der Zündspule ein Kurzschluss nach Masse ist. Wenn da die Isolierung des Spulendrahtes irgendwo ein Loch hat, ist das ohne Hilfsmittel kaum zu finden.

Kommst du an eine andere Zündspule ran, um auszuprobieren, ob es mit der geht?

Privat1111
Fragesteller

Ja hab es schon mit einer ersatzspule getestet gleiches problem

PWolff  19.01.2018, 21:08
@Privat1111

Dafür bist du dir aber ein wenig sehr sicher, dass es nicht am Kabelbaum liegt.

Privat1111
Fragesteller

Ja weil ich einen sozusagen neuen hab. Ich bin ja auch erst gefahren und plötzlich ging sie aus

u8ppee  20.01.2018, 07:35
@Privat1111

Der killswitch leitet doch den strom beim betätigen an masse um die zündung zu unterbrechen???! Oder nicht?!

Privat1111
Fragesteller

Ja den ganzenaber es kommt ja aus dercdi strom ubd wennder aus masse geht.... Kommt da nichts aus der spule raus