Roller startet nicht Zündkerze bekommt kein Funke, was da los?

1 Antwort

Hallo

Du hast verbastelten Schrott.

Besorg Dir im Netz ein Schaltplan, da sind viele Kabel ab, vergammelt, da kommt so erstmal kein Zündfunke.

Noch ist Winter, kümmere Dich, hake ab was Du geprüft, ersetzt hast.

Hier gehen einige Stunden Arbeit drauf, mach es richtig und ordentlich!

Wie kommt man auf die Idee einen Motor einzubauen, wegen einem Zündfunke 🤔

leo20O6
Fragesteller

Habe den Motor noch gewechselt weil kein zündfunke da war. Der alte Motor hatte einen Motorschaden.

JochenOWL  29.01.2023, 15:53

Mit dem Fahrzeug hast du dir ein Fass aufgemacht. Es wäre reiner Zufall, wenn du da die Ursache auf Anhieb finden würdest.

Besorge dir einen Schaltplan und einen 12 Volt Stromprüfer.

Dann hast du zunächst mal die Möglichkeit zu suchen, weshalb er keinen Zündfunken hat.

Wenn du den Roller länger behalten willst, macht es Sinn, alle Kabel vernünftig zu verlegen.