Motorrad Widerstand zu Masse?

2 Antworten

Mach's doch ganz einfach, nimm ein Starthilfekabel und Klemm dir einen Seite davon auf den Motorblock und die andere Seite und ne Blanke Stelle der Karosserie. Quasi als ersatzmasse und dann schau dir deinen Zündfunken nochmal an.

Das ist auf jeden Fall zu viel. Der Widerstand sollte annähernd 0 Ohm betragen. Von wo nach wo hast du gemessen?

Poli9999
Fragesteller

Masse an Batterie zu aufgekratzter stelle neben Gewinde für Zündkerze

heilaw  26.07.2019, 21:35
@Poli9999

Du meinst den Minuspol der Batterie. Die Leitung mal verfogen, die geht irgendwo zum Rahmen bzw Motorblock. Noch Mal eine Messung machen Zwischen Minus Batterie und Rahmen, sollte auch annähernd 0 Ohm betragen.

Poli9999
Fragesteller

Könnte es sein, das ich darum einen so schwachen bis gar keinen Zündfunken habe, da über dem hohen 8 ohm widerstand und nicht über dem 0.3ohm dere spule die ganze spannung abfällt(Impedanz mal vernachläsigt)?

heilaw  26.07.2019, 21:52
@Poli9999

Ein hoher Widerstand ist wie eine Bremse für den Strom