Kein Zündfunke Moped?

1 Antwort

Wenn du das Kabel an die Masse hältst und es entsteht ein sichtbarer Funke (dauerhaft) dann ist die Zündspule in Ordnung dann kann es eigentlich nur an der Zündkerze selbst liegen die defekt ist (innen beschädigt von außerhalb nicht sichtbar) oder der Abstand von der Masseelektrode zur Mittelelektrode an der Zündkerze ist zu groß (aufgebogen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amtsschreck  09.12.2020, 14:10

Kann ich bestätigen. Hatte auch mal eine relativ neue Zündkerze, wo der Elektrostab innen gebrochen war.