Zündapp gts 50 springt nicht an?

1 Antwort

Solange nicht geklärt ist, woher die seltsamen Geräusche des Polrades stammen, solltest du keine Startversuche unternehmen.

Das Polrad dreht sich vergleichsweise langsam, wenn du den Kickstarter betätigst aber dreht sich sehr viel schneller, wenn der Motor angesprungen ist.

Möglicherweise schleift das Polrad aber es kommt auch vor, dass es auf der Welle rutscht, weil die Scheibenfeder abgeschert ist oder schlicht und ergreifend garnicht erst eingebaut wurde.....

Das müsstest du zuerst mal überprüfen und dich dann wieder melden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Baum55561
Fragesteller

Hab gerade herausgefunden das ich einen Kolbenfresser habe :D

JochenOWL  29.12.2023, 19:35
@Baum55561

Oh, das tut mir leid.

Melde dich bitte, wenn wir dir helfen können.

LG

Baum55561
Fragesteller
@JochenOWL

Aber wegen dem Polrad. Ich war dabei als die Scheibenfeder eingebaut wurde also müsste eigentlich stimmen