Zündkerze bekommt keinen sprit?

5 Antworten

Du musst erst kontrollieren, ob der Sprit vom Tank durch die Benzinpumpe hindurch bis zum Vergaser ankommt.

Dazu ziehst du den Benzinschlauch vom Vergaser ab und versuchst dann den Roller zu starten.

Kommt der Sprit aus diesem Schlauch raus, dann arbeitet deine Benzinpumpe und dein Problem liegt dann am Vergaser selbst.

Es könnte sein, dass es verdreckt ist und kein Sprit in den Schwimmerkammer kommt.

Unterhalb am Vergaser ist ein Schlauch der geht vertikal ins leere, den drückst mit zwei finger Richtung Vergaser hoch, wenn dann im Vargaserkammer Sprit drin ist, wird es durch diesen Schlauch rauslaufen.

Wenn aber kein Sprit kommt, dann kommt auch keins in den Vergaser hinein.

Dann liegt das Problem am Schwimmernadelventil.

Wenn der Sprit rauskommen sollte, dann sitzen deine Düsen zu.

Das bedeutet, dein Vergaser muss raus und du musst die Düsen reinigen

Das Problem bei der Aerox ist, du kommst nicht einfach so an dein Vergaser dran, dazu musst du einige Verkleidungsteile abbauen und natürlich den Luftfilter auch

Hallo erstmal

Vergaserdüse mit druckluft und waschbenzin saubermachen bringt nichts.

Nimm mal einen dünnen draht oder eine angelschnur und stocher da ein bischen drinn rum und dann kannst du den dreck wegpusten.

Aber ich würde den vergaser mal komplett zerlegen

Was ich meistens mache, ich halte den Ansaugstutzen zu dass er nicht so viel luft bekommt (so ne art manueller Choke) oder nimm mal ein bisschen Start Spray

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Läuft das Ding mit einem Schuss Bremsenreiniger im Vergaser?

Passt der Schwimerstand?

Zündfunke ist da?

Einfach die Vergaserdüsen ausbauen und ordentlich reinigen. Die sind zugesetzt. Wenn du durchschauen kannst, ist wieder alles bestens und der Sprit läuft wieder...,

Du fragst, ob die Zündkerze Sprit bekommt. Abgesehen davon, dass das Dir hier sicher niemand beantworten kann, weil keiner Deinen Kübel kennt, kann ich Dir versichern, dass es äußerst seltsam anmuten würde, wenn die Zündkerze Sprit bekäme, schließlich ist die Zündkerze zum Zünden da, nicht zum Einspritzen. Deswegen heißt sie auch ZÜNDkerze, während das Ding, welches zum Einspritzen da ist, bei Automotoren zumindest EINSPRITZdüse heißt (bei Deinem Roller macht das der Vergaser).

wildpark6  13.02.2019, 16:04

Was erzählst du denn für nen Unsinn? Wenn die Kerze kein Benzin bekommen würde, hat sie auch nichts zum zünden.. Mal einfach die Fre...halten mit Null Ahnung..

checkpointarea  14.02.2019, 14:51
@wildpark6

Genau das rate ich Dir, einfach mal die Fre... halten mit 0,0 Ahnung - wenn Du schon mit der Schiene kommen willst. Zündkerze mit Sprit, ich lache mich tot! Dabei könnte man sich per Google binnen Sekunden davon überzeugen, dass das, was DU da von Dir gibst, maximaler Blödsinn ist, aber wenn man halt auch dafür zu du*m ist, tja...

wildpark6  03.06.2019, 23:28
@checkpointarea

Nur mal so für ganz Blöde: schonmal gehört das die Karre absäuft ? Was ist denn da passiert?