zündkerze ist trocken warum?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist der Membranblock defekt und die Membranen sind offengeblieben und schließen nicht mehr. Somit kann der Kolben in der Vorwärtsbewegung nicht mehr genug Unterdruck erzeugen und zieht mehr Luft als Benzin in den Motor hinein.

Das reicht nicht mehr für einen Start aus.

Dieser Membranblock befindet sich unter dem Ansaugstutzen, der mit 2 oder 4 Schrauben am Motor befestigt ist.

Wie wurde die Kompression geprüft? Membranblock auf Dichtheit kontrolliert? Wurden die Düsen ausgebaut und auf Durchlass geprüft und ggf. mit einer Düsenreibahle gereinigt? Das klingt für mich nach durch lange Standzeit zugemockerte Düsen, Leerlauf- wie Hauptdüse. Insbesondere dann, wenn Sprit in die Schwimmerkammer läuft, aber kein zündfähiges Gemisch in den Zylinder gelangt.