Rasenmäher mit Motor Honda CV160 springt nicht an?

  • Ölstand ist auch ok
  • Kompression auch
  • Belüftung Tankdeckel auch

2 Antworten

Möglicherweise wird der Abschaltkontakt nicht geöffnet, der den Zündstrom kurzschließt. Der Seilzug, der diesen Schalter betätigt, könnte nicht in Ordnung sein, oder die Kontakte sind verbogen.

Wega03
Fragesteller

Aber wenn der Funke bei ausgebauter Zündkerze doch vorhanden ist? Welcher Seilzug ist gemeint. Ich habe nur den Seilzug zum Starten.

Blumenacker  05.08.2020, 08:45
@Wega03

Mußt du da keinen Bügel halten, damit du überhaupt starten kannst?

wollyuno  05.08.2020, 09:50
@Wega03

zum gasgeben hast doch noch einen seilzug.start und vollgas ist es bei meinem

Blumenacker  05.08.2020, 21:41
@wollyuno

Ja genau. Der FS hat einen "Gashebelseilzug" mit Hülle. Damit wird nur die Stromunterbrechung zur Zündkerze verhindert. Die Drehzahl regelt der Motor selber.
Und sobald man den Bügel für diesen Seilzug losläßt, geht der Motor - wegen Sicherheitsvorschriften - aus.

Da heißt: MIt diesem Seilzug "gibt man kein Gas". Der Seilzug ist ein Schalter, mit dem du die Stromzufuhr zur Zündkerze herstellst.

Am Ende dieses Seilzuges erkennt man die Kontakte. Wenn man die Verkleidung abbaut und sich ansieht, ob bei Betätigung des Seilzuges der Kontakt zur Stromversorgung der Zündkerze geschlosssen wird.

Blumenacker  05.08.2020, 21:48
@Blumenacker

Sorry wegen schlechtem Deutsch. Hatte keine Zeit mehr, den Text vollständig zu korrigieren.

Wega03
Fragesteller
@Blumenacker

Doch natürlich, habe den aber mit Kabelbinder festgeklemmt

Wega03
Fragesteller
@Blumenacker

Ok, ich denke du meinst den Hebel der zu Zündspule geht und dort die Unterbrechung macht, wenn man den Hebel loslässt. Ich schaue noch mal nach, aber da ist m.E. alles i.O.

mach mal den luftfilter ab und sprüh startpilot ein,dann sollte er laufen wenn zündfunken vorhanden.wenn er danach ausgeht liegts eindeutig an der spritzufuhr.mal nachsehn ob das schwimmerventil im vergaser öffnet

Wega03
Fragesteller

ok, werde es mal mit dem Zeug probieren