Vergaser einstellen Rasenmäher

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Vergaser würde ich nur einstellen wenn der Motor läuft. dann kann man hören ob es gut ist.

Außerdem wird ein Rasenmähermotor auch durch das Benzin im Gemisch gekühlt. Daher ist es sogar relativ schädlich zu mager zu fahren. Fährst du zu Fett, dann entsteht viel Ruß diser und Benzin gelangt ins Motoröl... (ist bei regelm. Ölwechseln nicht so schlimm wie zu mager)

Zwelege erstmal den Vergaser, reinige ihn, setzt ihn zusammen, dann drehe die Benzinschraube ganz hinein, anschließend 4 Umdrehungen wieder heraus. Wenn der Motor nun startet, dann stell den Vergaser so ein, dass sich der Motor am kraftvollsten anhört.

prüfe nach 10 min laufenlassen ob die farbe der Zündkerze haselnussbraun ist. dann ist sie gut. ist sie zu weiß, dann fetter stellen, ist sie verrußt, dann magerer stellen. ist sie ölig, dann verbrennt dein mäher öl und du solltest regelmäßig nachfüllen ;-)

Zieh mal den Choke mehrere Male und schau ob er wieder anspringt. Der Vergaser hat in der Regel eine Einstellschraube ! Einfach mal ein wenig daran rumstellen und immer wieder ausprobieren !

Bevor Sie den Vergaser Ihres Rasenmähers einstellen, sollten Sie zunächst die Hauptdüse reinigen. Dazu müssen Sie den Schwimmerbehälter abmontieren. Dann wird die Hauptdüse zugänglich. Diese können Sie einfach nach unten herausschrauben. Mit einem Kompressor und einer Ausblaspistole blasen Sie die Düse kräftig durch. Danach setzen Sie sie wieder ein und schrauben sie fest. Beim Festziehen müssen Sie aber gefühlvoll vorgehen. Die Düse können Sie leicht beschädigen, wenn sie zu fest angezogen wird.

lass besser vom fachmann einstellen,könnte ne düse verstopft sein.

nehm doch etwas startpilot, den du in dne luftfilter sprühst