China Roller 4 t springt trotz Startpilot nicht an.?

4 Antworten

Vergaser reinigen- kommt Sprit an die Kerze? Baujahr ? Ventile einstellen..

ROLAND1952
Fragesteller

2018 16000 km ja Kerze wird nass

wildpark7  21.11.2020, 20:29
@ROLAND1952

Also schon E4 , also Elektrischer Dellorto Vergaser? MKL bleibt aus?

ROLAND1952
Fragesteller
@wildpark7

E4 ja vergaser mit Kaltstart automatik ob delorto oder was steht nicht grauf

wildpark7  21.11.2020, 20:49
@ROLAND1952

Ok , E4 hat keine CDI mehr . Somit hast du die ECU geschrottet. Du hast Teile von E2 in einen E4 eingebaut. Ganz andere Elektronik. Wahrscheinlich auch die Zündspule direkt mit. Bei E4 ist der Zündfunke durchgängig und ohne Unterbrechung , nicht wie bei E2 mit Unterbrechung..

ROLAND1952
Fragesteller
@wildpark7

Die CDI ist nach Typenschild gekauft worden die Zündspule ist ok E4 oder E2 kenn ich nicht. 2018 Jan von Nova motors gekauft. Typ Retro Star

wildpark7  21.11.2020, 21:09
@ROLAND1952

Zusammenfassung. Du hast n Retro Star 2018 von Nova Motors. Somit E4 mit Motorkontrollleuchte , MKL. Somit keine CDI sondern ECU, Motorsteuergerät. Alles andere hatte ich schon gesagt.,

ROLAND1952
Fragesteller
@wildpark7

Tut mir Leid der hat keine Motorkontollleuchte und was Mkl ist weiß ich nicht

wildpark7  21.11.2020, 21:22
@ROLAND1952

Motorkontrollleuchte,MKL hat er nicht, ergo kein E4 Modell.

Ventile eingestellt auf stramme 0,01 mm?

ROLAND1952
Fragesteller
@wildpark7

Das werde ich Dienstag machen erstmal Danke LG Roland

ROLAND1952
Fragesteller

Baujahr 2017 ja Kerze wird nass auch mit Startpilot

Steuer Zeiten könnten es auch sein.

Kann auch an der Kerze liegen. Das sie. Zwar funkt aber unter Druck nicht mehr.

ROLAND1952
Fragesteller

Ist neu

Da würde ich zuerst mal den Kerzenstecker erneuern, er könnte einen Haarriss haben, sodass die Zündspannung zum Zylinderkopf hin überschlägt. Da die Kerze nass ist, wie ich lese, muss es an der Zündung liegen..

wenn er mit Startpilot nicht anspringt dann kann es nur an der Zündung liegen.

syncopcgda  09.12.2020, 12:31

Ja, er müsste mindestens einen Huster von sich geben.