Warum springt mein Rex Milano 50 nicht an?

3 Antworten

Das kann Vieles sein... beispielsweise auch die Zündspule, der Hallgeber, ggf. ein Seitenständerschalter oder die Lichtmaschinenwicklung für die Zündung. Es macht aber, ehrlich gesagt, nicht viel Sinn, einfach mal blind zu tauschen...

Wenn Du keine Möglichkeit hast, die Zündspule zu messen, aber eine Alte (Zündspule :-)) rumliegen sollte, kannst Du auch die mal testweise einbauen. Was ich schon ein paar mal hatte ist die CDI- Wicklung, die auf dem Lichtmaschinenanker durchbrennt. Die CDI bzw. Zündanlage bekommt ihre Power von einer ganz eigenen Wicklung der Lichtmaschine. Daher würde das Ding auch noch fahren, selbst wenn vom Rest gar nichts mehr funktionieren würde... oder umgedreht: Es fährt nicht, obwohl alles Andere außen herum läuft.

Der Zündkreis ist einigermaßen Übersichtlich. Aber ohne zu messen ist auch das letztlich ein Tausch- Lotterie- Spiel, daß man mit einer 10€- Kiste aus dem Baumarkt sehr viel einfacher gestallten kann (oder man leiht sich sowas irgendwo). Was dann noch hilfreich wäre ist das dazugehörige Werkstatthandbuch... das findest Du im Netz, musst Dich dafür aber registrieren lassen.

Viel Erfolg!

Mfg

Vielleicht ist der Tank leer.

trisiiiiii
Fragesteller

nein er ist voll

trisiiiiii
Fragesteller
@etnikatnuk

ich wüsste nicht wie ich bei einem roller die kupplung kommen lassen sollte😂

trisiiiiii
Fragesteller
@trisiiiiii

mein roller schafft es nicht strom von a nach b zu leiten und er bekommt keinen funken....

trisiiiiii
Fragesteller
@etnikatnuk

wenn du mir nicht helfen kannst lass es bleiben😀👍🏼

Ist in einem guten Zustand, aber irgendwelche Widerstände (nicht Wiederstände) rosten vor sich hin? Passt irgendwie nicht zusammen....

Batterie geladen? Wo mit?

trisiiiiii
Fragesteller

das ist die einzige stelle die rostet vllt ist es einfach durch die Nutzung🤔 kaputt gegangen