Roller springt nicht an?

2 Antworten

Hallo,

Es kann verschiedene Gründe geben, warum dein Roller nicht anspringt, auch wenn die Elektronik funktioniert. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe den Zustand der Batterie. Wenn die Batterie schwach oder leer ist, kann der Roller nicht starten, auch wenn die Elektronik funktioniert. Lade die Batterie auf oder ersetze sie, wenn sie zu alt oder beschädigt ist.
  2. Stelle sicher, dass der Luftfilter sauber ist und ordnungsgemäß installiert ist. Ein schmutziger Luftfilter kann den Luftstrom blockieren und dazu führen, dass der Roller nicht startet.
  3. Überprüfe die Zündkerze. Wenn die Zündkerze verschmutzt oder beschädigt ist, kann sie den Zündfunken blockieren und den Roller daran hindern, zu starten. Entferne die Zündkerze und reinige sie oder ersetze sie durch eine neue.
  4. Überprüfe den Zündzeitpunkt. Wenn der Zündzeitpunkt nicht korrekt eingestellt ist, kann dies dazu führen, dass der Roller nicht startet. Überprüfe das Handbuch des Rollers oder wende dich an einen Fachmann, um den Zündzeitpunkt einzustellen.

Wenn keines dieser Lösungen funktioniert, könnte es auch ein Problem mit der Zündung oder dem Anlasser sein. Es wäre ratsam, einen Fachmann um Hilfe zu bitten, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüße!

Batterie erneuern/aufladen. Zündkerze wechseln; Zündfunke vorhanden? Kommt Benzin an die Kerze (sollte feucht sein)?