Kann ich den Vergaser (Bild) einfach reinigen?

1 Antwort

Häufigste Ursache nach langen Standzeiten ist, der Vergaser ist ausgetrocknet oder das Schwimmernadelventiel klemmt durch austrocknung!

Wenn die Kerze nach dem Startversuch trocken bleibt, zieht der Vergaser kein Benzin!

Abhilfe schafft Startpilot (Baumarkt) oder Benzin direkt in den Zylinder einspritzen!

Kerze raus und ein wenig direkt in den Zylinderkopf einspritzen, Kerze wieder rein und Starten, manchmal muss man es ein paarmal wiederholen!

Woher ich das weiß:Hobby
desnake3
Fragesteller

Also könnte ich einfach StarterPilot in den Motor sprühen dort wo die Zündkerze ist und dann die Zündkerze wieder drauf und starten oder ?

desnake3
Fragesteller
@schoschi06

Ah okay aber wenn man mit dem ihn zum laufen bringt und kurzzeitig nur Startpilot im Zylinder ist dann geht das schon gut oder ?