Roller saugt kein Benzin!?

4 Antworten

Hi,

wenn das mit dem Wasser nicht klappt und die Kerze weiterhin trocken bleibt, bleibt ja nur der Tank (Dreck im Ablauf/Benzinhahn), der Kraftstoffilter und der Vergaser (Undichtigkeit, Dichtung durch, Falschluft). Um den Vergaser mal aweng auf den Zahn zu fühlen, den Vergaser mit Startpilot oder Bremsenreiniger einnebeln und Startversuch unternehmen. Wenn er dabei kommen möchte, den Vergaser zerlegen, reinigen, Membrane/Dichtungen wechseln.

Den Kraftstofffilter vorsorglich vorher noch austauschen. Ich gehe davon aus, daß der Gaszug in Ordnung ist und an den Gemisch- und Leerlaufschrauben noch nichts verstellt wurde.

Servus

farukmaysaa
Fragesteller

Ich habe sogar schon Benzin direkt auf den Kolben gespritzt. Trotzdem tut sich nichts. Den joke hab ich gerade auch gewechselt aber nichts geht

AlderMoo  09.08.2015, 00:07
@farukmaysaa

Ob das mit dem Benzin direkt reinspritzen was bringt, er will das Zeug ja zerstäubt, quasi gasförmig. Hat der einen Schwimmer-Vergaser? Wenn ja mal die Schwimmernadel und das gegenüberliegende Messingventil/düse kontrollieren (Dreck) und mit Bremsenreiniger ausblasen.

Du wirst den Vergaser zerlegen müssen, wenn die anderen Fehlerquellen sicher ausgeschlossen werden können.

So ein ScheiX am Samstag-Abend... Ich fühle mit Dir.

Servus

AlderMoo  09.08.2015, 00:28
@AlderMoo

Noch vergessen: Der Luftfiltereinsatz kann auch dicht sein. Mal saubermachen oder austauschen.

Springt er eigentlich mit Startpilot (oder Bremsenreiniger) an (in den Luftfilter sprühen und anlssen).

manchmal bildet sich im Tank etwas Kondensat sprich wasser was sich dann am Entnahmepunkt ablagert. Eventuell am Vergaser etwas ablassen bis Wasser verschwunden ist

farukmaysaa
Fragesteller

Ich habe den vergaser schon ausgetauscht aber er springt trotzdem nicht an

newcomer  08.08.2015, 23:33
@farukmaysaa

liegt auch nicht am Vergaser. Ich meine dass im Schlauch zum Vergaser sich etwas Wasser befindet. Dies ablassen

farukmaysaa
Fragesteller

Hab ich gemacht, geht auch nicht

Kontrolliere den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser... wenn man daran saugt, sollte Benzin aus dem Benzinschlauch kommen...

Was bei mir manchmahl ist wen es ein 2 takter ist ist wen ein sandkorn zwischen den membrane ist also zwischen membran plätchen und wo die membrane fest geschraubt sind die membrane liegen hinter dem vergaser